Allgemein

Zeit für Gott im Advent

Die Adventszeit ist eine besondere Zeit. Wir blicken auf Weihnachten, warten, hoffen,… zünden Kerzen an, um Licht in das Dunkel zu bringen. So wie vielleicht manchmal im Leben.
Wir möchten dich einladen, in diesen Tagen Gott Raum in deinem Leben zu geben, dir Zeit für ihn und dich zu nehmen. Aufmerksamkeit auf seine Gegenwart zu lenken.

Es gibt unter der Woche zwei Angebote, die dir die Möglichkeit geben, Gott bewusst in deinem Alltag Raum zu geben. Gelebte Gemeinschaft ist dabei ein wichtiger Faktor für die Beziehung zu uns selbst und zu Gott. Herzliche Einladung.

Dienstag morgens, 8:30 Uhr, zum 30-minütigen liturgischen Morgengebet. Danach kann trinken wir meist noch einen Café und haben Zeit um zu reden und sich zu begegnen.

Donnerstag abends, 18 Uhr, zur 60-minütigen Abendandacht, dem meditativen Tagesausklang. Wir tauschen uns über Erlebtes aus, lesen gemeinsam Texte und hören in der Stille auf Gottes Reden.