Gottesdienst im Kreuzbergprojekt

Jeden Sonntag um 17.15 Uhr feiern wir einen modernen Gottesdienst in lockerer Atmospähre in Neukölln in der Lenaustraße 4 im Refugio Saal. Eigentlich ist es auch ein Gottesdienst in Kreuzberg weil die Lenaustraße genau auf der Grenze zwischen Kreuzberg und Neukölln liegt, also direkt im schönen Kreuzkölln, auch als Reuterkiez bekannt. Früher haben wir unsere Gottesdienste mal ganz in Kreuzberg durchgeführt (in der Ohlauer Straße im Umspannwerk) und haben uns nach dem Umzug aber entschieden, den schönen Namen zu behalten :). Aktuelle Informationen wie wir derzeit Kirche und Gemeinde leben findest Du auf unserer Terminübersicht.

Wir sind eine moderne bzw. postmoderne Kirche in Berlin. Bei uns ist Musik wichtig und moderne Lobpreis-Lieder von heute in denen wir Gott persönlich treffen und ihn anbeten sind ein großer Bestandteil unseres Gottesdienstes. Auch unsere Predigten halten wir modern und mit Themen die uns heute als Großstädter:innen bewegen.

Bei uns gibt es unterschiedliche Gottesdienst Formate. Schau in unsere Terminübersicht, damit Du weißt was am nächsten Sonntag bei uns passiert!

Wenn du magst, komm übrigens gerne schon vor 17.15h: Bereits ab 16.45 Uhr kannst Du eintreffen und bei Kaffee und Kuchen ankommen.

An vielen Sonntagen nehmen wir gemeinsam auch das Abendmahl (Wahlweise Wein/Traubensaft) ein. Die Teilnahme am Abendmahl ist jedem möglich die*der näher zu Gott kommen möchte. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Wenn Du nicht teilnehmen möchtest bleibe einfach auf Deinem Platz sitzen.

Jeden Mittwoch um 08.00 Uhr gibt es darüber hinaus unsere halbstündige Kreuzbergprojekt Morgenandacht, ebenfalls im Refugio Saal.

Lenaustr. 4 (im großen Refugiosaal im Erdgeschoss)